Es ist Zeit für einen Neustart

Es ist schon sehr lange her, seit ich meine Website aktualisiert habe.
Doch nun ist die Zeit für einen Neubeginn gekommen.

Nachdem die letzten Jahre sehr turbulent und fordernd waren, entschloss ich mich, verstärkt an mir als Person zu arbeiten.

Mein erster Vorsatz war eine Gewichtsreduktion von 22 Kilo.
Ein hohes, sportliches Ziel, aber mir war es mit dem bestehenden Körpergewicht einfach nicht mehr wohl. Meinen Vorsatz wollte ich bis zur mehrtägigen Pässetour des Veloclubs erreichen, da sich speziell beim Velofahren/Sport jedes zusätzliche Kilo bemerkbar machte. Ich wollte mein Ziel somit innerhalb von 6 Monaten erreichen.

Nur mit vermehrtem Training ist so eine Gewichtsreduktion nicht zu meistern und deshalb informierte ich mich im Internet und holte Rat bei Personen, die dieses Ziel schon geschafft haben. Ich habe mich vermehrt mit der Ernährung auseinandergesetzt und beim Einkaufen die Inhaltsangaben der Produkte gelesen. Erschreckend, dass es sogar in Essiggurken Zucker hat! Nachdem die Einkaufsliste umgestellt und die Essgewohnheiten geändert wurden, waren auf der Waage schnell Erfolge sichtbar.

Ich habe mein sehr sportliches Ziel ohne zu Leiden erreicht und konnte es bis jetzt (3 Monate später) auch problemlos halten.
Einen Nachteil hatte mein grosser Gewichtsverlust allerdings doch: meine Kleider waren viel zu gross und ich musste meine ganze Garderobe neu kaufen.

Durch heftige Vorkommnisse in den letzten beiden Jahren bekam ich Selbstzweifel, wurde unzufrieden und wütend mit mir selber.

Nachdem ich mit der Gewichtsreduktion eine äussere Veränderung geschafft hatte, wollte ich mich jetzt an die innere Veränderung wagen.
Mein zweites Unterfangen ist meine Selbstzweifel zu reduzieren und wieder zufrieden, ausgeglichen und ruhiger zu werden.
Es wird noch Zeit brauchen, aber ich bin auf einem guten Weg.

An der Umsetzung meines dritten Vorsatzes, meiner Webseite ein neues Gesicht zu geben, arbeite ich gerade.
Es ist mir ein Anliegen, die Seite öfters zu aktualisieren, damit es sich für Euch auch lohnt, vermehrt reinzuschauen.

Wie ihr seht, ist bei mir „Veränderung“ ein grosses Thema.

"EINE VERÄNDERUNG KANN MANCHMAL ZIEMLICH HART SEIN. ABER VIEL HÄRTER IST ES, SEIN LEBEN LANG ZU BEREUEN, ES NIE VERSUCHT ZU HABEN. "

(Quelle VisualStatements.net)

In der Zwischenzeit wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer.

22. Juli 2018

<<< back