Das Jahr der Veränderungen neigt sich dem Ende

Es war ein sehr turbulentes Jahr, das sich nun langsam dem Ende neigt. Wie Ihr bereits Mitte Jahr lesen konntet, stand diese Zeit im Zeichen der Veränderungen. Im Spätsommer ist noch eine vierte Veränderung dazu gekommen.

Nachdem es auch am Arbeitsplatz immer mehr Veränderungen gab, hinter denen ich nicht mehr stehen konnte, beschloss ich, mich umzusehen.

Da ich bereits über 50 Jahre alt bin, war ich gespannt, wie sich die Suche nach einer neuen Herausforderung gestalten würde.
Aufgrund eines interessanten Stelleninserates landete ich wieder bei derselben Personalvermittlung, die mich vor 6 Jahren schon top betreut hatte. Sogar die Ansprechperson war wieder dieselbe.

Mein Bewerbungsdossier wurde auf diverse Inserate eingereicht und ich konnte mich bei etlichen Firmen vorstellen. Einige Angebote waren sehr interessant und es kam auch zu zweit- und Drittgesprächen. Es hat mich überrascht, aber auch sehr gefreut, dass auch heute noch Berufsleute mit Erfahrung gesucht sind – und nicht nur Leute mit Masterabschluss.

Am Ende kristallisierte sich für mich eine bevorzugte Stelle heraus. Nach einem vierten Gespräch konnten wir uns einigen und ich bekam die Zusage, was mich enorm freute.
Somit kündigte ich die aktuelle Stelle auf Ende Jahr und werde am 1. Januar 2019 die neue Herausforderung antreten.

Ende Oktober bin ich nach 3 Jahren OK-Präsident des Ironbike Brittnau zurückgetreten und nach total 13 Jahren im OK aus dem Komitee ausgeschieden.

Am 23. November 2018 hatte ich bei der Firma Afag Automation AG meinen letzten Arbeitstag und geniesse seither die Freizeit, welche ich nun zur Genüge habe. Ich kann mich nun Hobbys widmen, für welche ich zuvor kaum Zeit fand.

Ich werde nun noch die Freizeit bis Ende des Jahres geniessen und bin bereit und frei, am 3. Januar 2019 völlig unbeschwert die neue berufliche Herausforderung antreten. Ich freue mich darauf und werde wie immer mit vollem Einsatz mein bestes geben.

Ich wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start im neuen Jahr 2019.

16. Dezember 2018

<<< back