September 2013, Einbau von Dachfenster

Im August entschlossen wir uns, meinen lang ersehnter Wunsch edlich zu realisieren: Dachfenster in meinem Büro und dem Zimmer meiner Eltern einzubauen. Zuerst holte ich Offerten ein und musste feststellen, dass diese preisgünstiger sind als vermutet. Als nächstes informierte ich mich auf der Bauverwaltung in Strengelbach, was ich unternehmen kann, damit das Baugesuch nicht zu kompliziert wird. Ich konnte bei den direkten Anwohnern eine Einwilligung einholen und wenn alle damit einverstanden sind, erhalte ich die Bewilligung. Da meine Nachbarn alle unterschrieben, stand diesem Projekt nichts mehr im Weg.
Ich beauftragte den Handwerker mit dem Bestellen und dem Einbau der Dachfenster, bis Ende September.
Als das Material vorhanden war und er Zeit hatte für den Einbau, wollte das Wetter nicht mehr mitspielen. Doch endlich war es soweit. Das Wetter passte und man konnte mit dem Einbau beginnen. Im einem Tag waren beide Dachfenster eingesetzt. Was nun noch fehlte war die Fensterleibung auf der Innenseite. Diese wurde dann noch bis Ende September, auf Druck unsererseits, fertiggestellt.
Nun haben wir sehr helle Dachzimmer, denn der Lichteinfall durch das Dachfenster ist enorm. Mein Büro im Dachzimmer wir immer „heimeliger und gemütlicher“.