About Me

Geboren am 6. Januar 1966.
Aufgewachsen mit 3 Geschwistern in Strengelbach.

Schule:
1. bis 5. Klasse an der Primarschule in Strengelbach.
1. bis 4. Klasse an der Sekundarschule in Strengelbach

Zinni

Hobbys:
Radfahren, Mountainbiken, Fotographieren, Webdesign, Wandern, Karten und Streckenplannungen, EDV.

Beruflicher Werdegang:
-1982 begann ich die 4 jährige Lehre als Maschinen-Mechaniker mit Fachrichtung Elektrotechnik bei der Peter Born AG in Zofingen, welche ich 1986 abgeschloss.
Anschliessend absolvierte ich die Rekrutenschule als Waffenmechaniker in Worblaufen.

-1987 reiste ich für einen 3 ½ monatigen Sprachaufenthalt in die USA.
Anschliessend war ich als Monteur mit Aussendiensteinsatz wieder bei der Peter Born AG tätig.

-1991 begann ich berufsbegleitend die 2 jährige Ausbildung zum SPS Techniker.
Dadurch konnte ich in der Firma Peter Born AG den ganzen Bereich der programmierbaren Steuerungen aufbauen und weiterentwickeln.
Um mein Fachwissen zu erweitern absolvierte ich immer wieder Weiterbildungskurse und Seminare.

-1998 begann ich auf PC basierenden Systemen Maschinensteuerungen zu realisieren.
Auch auf diesem Gebiet besuchte ich stetig Weiterbildungen.

-2007 begann ich die Ausbildung zum ICT Professionell Network an der Gewerbeschule Zofingen. Diese schloss ich im Frühling 2008 mit Diplom ab.

-2009 übernahm ich in der Peter Born AG zusätzlich zu meinen vorherigen Aufgaben noch die Elektroplannung.

-2013 verlasse ich nach diversen Unstimmigkeiten, welche zu meiner Unzufriedenheit führte, die Firma bornbinder per 30. April nach 31 Jahren.

-2013 per 1. Mai beginne ich bei der Firma Afag Automation AG in Huttwil eine Stelle als Projektleiter in der Entwiklung HT als Mechatroniker.


Sportlicher Werdegang:
Weil ich in einer sportlichen Familie aufgewachsen bin lag es auf der Hand, dass ich schon früh mit Sport begann. Neben den eigenen sportlichen Aktivitäten begann ich mit den Ausbildungen zum Leiter und Trainer.

-1984 absolvierte ich  den J+S Leiterkurs Leichtathletik 1 und übernahm im gleichen Jahr das Amt des Vize-Oberturners im TV Strengelbach.

-1987 Weiterbildung zum J+S Leiter Leichtathletik 2 und STV Oberturner. Zugleich übernahm ich noch das Amt des Technischen  Leiters des TV Strengelbach.

-1990 wurde ich  Jugendriegenleiter im TV Strengelbach

-2002 - 2004: Sportlicher Leiter des Eliteteams des Triathlon Clubs Zofingen.

-2005 - 2007: Im OK-Ironbike Brittnau leitete ich das Amt der Streckenverplegung.

-2006 - Heute: Aktuar im Radfahrer Verein Brittnau.

-2008 - 2015: Im OK-Ironbike Brittnau habe ich das Amt der Streckenplannung inne.

-2015 - Heute: OK-Präsident des Ironbike Brittnau inne.