Ferien im heissen und schönen Florida

Endlich wieder ein paar News auf meiner Website. Viel ist geschehen im Jahr 2016 und die Zeit bis heute verflog im Eiltempo. Da kamen die zwei Wochen Ferien im Juni zur richtigen Zeit. Nach den 2 Wochen Dauerregen freuten wir uns richtig, die Sonne wieder mal zu sehen.

Weshalb Ferien bereits im Juni? Da Cornelia als Dienstaltersgeschenk zwei Wochen Urlaub geschenkt bekam, nutzen wir die Gelegenheit, ausnahmsweise Mal vor den grossen Schulferien zu verreisen.

Unser Flug führte uns über den „grossen Teich“ nach Florida. Nach einem kurzen Zwischenstopp, ging es direkt weiter nach Orlando. Dort verbrachten wir die ersten 5 Ferientage. In der Umgebung von Orlando gibt es so viele verschiedene Parks, da wird es nie langweilig.

Wir starteten den ersten Tag im Sea World, einem Park, der durch die Vielfalt der „Wassertiere“ und die Grösse des Parks fasziniert. Cornelia hatte da auch noch eine spezielle Tour gebucht, wo sie Delfine anfassen konnte. Es ist fast nicht möglich, alles in einem Tag zu sehen, weshalb wir uns zu einem späteren 2. Parkbesuch entschlossen.

Als nächstes stand Disney World auf dem Programm. Wer denkt, dass sei nur was für Kinder, der irrt. Das Schwierigste war, sich vorher zu entscheiden, welchen der 4 Themenparks man besuchen möchte. Wir haben uns zu Beginn für Magic Kingdom entschlossen. Das ist der grösste Park und das Home aller bekannten Disney Figuren und der grossen Wagenparade. Die „Amerikaner“ verstehen es, eine packende Show zu inszenieren – etwas, was uns auch bei anderen Parkbesuchen immer wieder auffiel.

Auf dem restlichen Programm in Orlando, stand noch der Besuch von Busch Garden in Tampa (Inklusive Safari und Fütterung der Giraffe Ruby), einem weiteren Tag in Disney World (dieses Mal Epcot und Hollywood Studios) und zum Abschluss nochmals einen Tag in Sea World. Da mussten wir sogar am Abend nochmals hin, da Cornelia an dem Tag Geburtstag hatte und sich gewünscht hat, dass sie am Abend die Walshow mit den Lichteffekten und Feuerwerk erleben durfte.

Nach einer schönen Zeit in Orlando, führte uns der Flug zurück nach Miami, wo wir die letzten fünf Tage unserer Ferien verbrachten.

Nach der Ankunft bummelten wir noch etwas durch Miami Beach und den Strand. Den kommenden Tag führte uns hinaus in die Everglades, in das Miccosukee Village – ein Indianerreservat. Nach einer Führung durch das Dorf, einer Alligator Show und einem Foto mit Babyalligator kam das Highlight: wir rasten mit dem Airboot über die Sümpfe der Everglades, wo wir nach Alligatoren Ausschau hielten - aber leider vor allem Moskitos antrafen…

Einen weiteren Tag planten wir für den grössten Botanischen Garten, dem Fairchild Tropical Botanic Garden, am Rande von Miami, ein. Neben den vielen Pflanzen und Bäume, verschiedenster Gattungen und Herkunft, hatte es auch ein grosses Schmetterlingshaus. Im Regenwaldgebiet, waren wunderschöne Orchideen jeglicher Art zu bestaunen. Zum Glück hatte es auf der riesigen Anlage einen kleinen Zug, mit dem man eine kleine Rundreise machen kann. Zu Fuss hätten wir den grössten Teil nicht ansehen können und so sicher den „Wurstbaum“ verpasst! Eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat uns mit ihrem Parkgefährt sogar noch extra zu Plätzen gefahren, wo es Leguane hatte. Vor einigen Jahren hatte es mehrere hundert dieser Tiere im Park, aber dann war es einen Monat lang kalt in Miami und die meisten Tiere starben.

Die restlichen Tage verbrachten wir in Downtown Miami und am Miami Beach, bevor uns der Nachtflug wieder zurück in die Schweiz brachte.

Es war eine sehr schöne Zeit in Florida mit vielen schönen Eindrücken, welche uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

<<< back